Sellaronda HERO 13

Einfach nur geil ein HERO zu sein!!!!

 

Bereits am Freitag sind wir nach Wolkenstein angereist um in aller Ruhe unsere Startnummer zu organisieren, da am Samstag der Startschuss bereits um 07:20 fiel... In einer gemütlichen Unterkunft 1km vom Zentrum entfernt besprachen wir am Abend bei einem leckeren 6-Gängemenü noch unsere "Renntaktik" bevor es zeitig ins Bett ging.. :-) Unser Ziel war es das Rennen offiziell zu beenden und deswegen beschlossen wir gemeinsam die Route in Angriff zu nehmen, um uns bei technischen Schwierigkeiten oder konditionellen Problemen entsprechend gegenseitig zu motivieren und unterstützen. Über 3000 StarterInnen nahmen heuer bei der Sellaronda Hero teil und kämpften sich über die 3300 oder 4400 Höhenmeter. Die ersten 2500 Höhenmeter hatten wir herrliches Wetter und fuhren mit unseren Bikes in einer wunderschönen Landschaft über enorme Anstiege und knackige Trails (über 90% der Strecke waren offroad zu bewältigen). Knapp vor den 3 Zinnen ist dann allerdings ein heftiges Gewitter aufgezogen welches die letzte Passüberquerung und lange Abfahrt noch einmal so richtig zu einer Herausforderung gemacht hat. Strömender Regen, Kälte, Wind und Schlamm... Um so schöner dann das Gefühl wieder zurück in Wolkenstein zu sein und als offizielle Finisher die Ziellinie zu überqueren... :-)

Sellaronda Hero mit 3300 Höhenmetern und 62 Kilometern nach 8:46 Minuten erfolgreich geschafft und flockig ins Ziel getrabt... Suuuper Event, feines Wetter und hammer Stimmung! Vielen vielen Dank an dieser Stelle dem Sportler Team für dieses unglichblich tolle Erlebnis!!!!

 

Am Sonntag gings wieder zeitig ab nach Hause um den Tag noch mit Bikepflege, Reitstunde/Springunterricht und einer lockeren Fahrt auf die Hinterhornalm gestalten zu können.. :-)

 

Die neuen XTR Bremsen am Scotty eingefahren und bereit für den Hillclimb am Mittwoch in Brixen mit internationalem Starterfeld inkl. Europa- und Weltmeister!!!

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0